PHYSIOTHERAPIE UND ENERGETISCHE BALANCE


 
 

Womit kann ich Ihnen helfen?

  • akute und chronische Schmerzen an Wirbelsäule und Gelenken 
  • Bandscheibenprobleme, Bandscheibenvorfall - Therapie und Prävention, Beschwerden nach Wirbelsäulenoperation - FBSS
  • Skoliose, Fehlhaltungen
  • Bewegungseinschränkungen durch Erkrankung, nach Verletzung, Unfall oder orthopädischer Operation oder wollen Sie sich auf eine Operation vorbereiten
  • Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen
  • muskulöse Verspannungen durch Stress und Überforderung

 

In meinem Leben und meiner bisherigen Praxis konnte ich oft beobachten und mich in Folge davon selbst überzeugen, dass im Menschen Selbstheilungskräfte schlummern, die entsprechend aktiviert werden können. Durch den ganzheitlich betrachteten Umgang mit dem Menschen und seinen Beschwerden konzertriere ich mich darauf, den Körper in seiner Selbstorganisation bestmöglich zu unterstützen, um ihn in harmonische Ausgewogenheit zu bringen. Dabei benütze ich Elemente aus der klassischen Physiotherapie (diese arbeitet mit der Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung von natürlichen Bewegungsabläufen) und aus ganzheitlichen Konzepten (diese den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele sehen).